Aus unserer Arbeit


10 Jahre im Hospiz am Buck

Wir freuen uns ganz besonders, dass Claudia vor 10 Jahren als Hospizleiterin gefunden wurde. In der Festschrift 2012 zum 10 jährigen Jubiläum des Förderkreises Hospiz am Buck e.V. hat Claudia u.a. folgendes geschrieben: „Die Aufgabe, ein neues Hospiz aufzubauen, einzurichten, Strukturen zu schaffen und vor allem auch darauf zu achten, dass menschenwürdiges Leben bis zuletzt möglich wird, war für uns im ersten Jahr nach der Eröffnung eine besondere Herausforderung.“ Diese Aufgabe hat Claudia mit ihrem Team durch viel Einsatz und Empathie hervorragend umgesetzt, wofür wir ihr ganz herzlich danken.

Am 01.07.2020 hatte Claudia Deichsel ihr 10 jähriges Jubiläum im Hospiz am Buck. Für den Förderkreis haben der 1.Vorsitzende Klauspeter Huck und die 2.Vorsitzende Susanne Wetzel, Claudia Deichsel einen Blumenstrauß und einen Gutschein überreicht.
 
„Bleib uns noch lange erhalten, Claudia!“
 

Bilder zum "Inegüggsle"

Julia Erz ist Fotografin und unterstützte mit ihrer Aktion "Bilder zum Inegüggsle" das Hospiz am Buck und hat über 800 € gesammelt.

Aufgrund der Corona-Situation hat sie im Frühjahr eine Spendenaktion zugunsten des Hospizes Lörrach begonnen. Nach zwei Monaten, mehr als 20 besuchten Familien, ist die Aktion nun zu Ende gegangen. An dieser Stelle herzlichen Dank allen Beteiligten, die sich auf das Experiment eingelassen haben. Hier sehen Sie das Ergebnis:
https://juliaerz.com/blog/familienfotos-spendenaktion

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei Frau Erz für diese gelungene Aktion.


WeKickCorona

herzlichen Dank für die Spende über 10.000 € von WeKickCorona an den Förderkreis Hospiz am Buck e.V.

WeKickCorona ist eine Spendeninitiative von Leon Goretzka und Joshua Kimmich.

https://www.wekickcorona.com/

 

Herzlichen Dank.


Mega Marsch

in Freiburg
Am Samstag, 7. Dezember 2019 laufen wir für eine gute Sache.
Stellvertretend Frank Vogt, Toni Leypoldt, Elaine Leypoldt und alle, die sich mit uns auf den Weg machen.

Bitte unterstützen Sie uns mit Kilometergeld ;-)
Wir geben Ihre Spenden direkt an das Hospiz am Buck weiter.
Hier können Sie direkt spenden:

https://www.leetchi.com/c/leben-bis-zuletzt

Herzlichen Dank.

Flyer (pdf)


Licht und Leben

in der Stadtkirche Lörrach
Samstag, 30. November, 18 Uhr
Einstimmung zum Advent


Flohmarkt Termine 2019

vor dem Hospiz-Laden
Mittwoch, 9. Oktober

Innenstadt vor Modehaus Kilian
Samstag, 5. Oktober

Unser beliebter Adventsbasar im KKH Lörrach
Donnerstag, 28. November von 9 bis 16 Uhr


Mitgliederversammlung

Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 3. April 2019 finden Sie hier »


Inflagranti Vokal

gab am Samstag, 26. Oktober um 20 Uhr in der Evang. Kirche Schallbach ein Benefizkonzert. Herzlichen Dank an die zahlreichen Besucher und die Musiker für diesen wunderschönen Abend.


Sponsorenlauf 2019

Am Sonntag 26.Mai 2019 hatte das Hospiz am Buck zum 3. Sponsorenlauf auf den Lörracher Vita Parcours Pfad eingeladen.

Mehr Infos (pdf)


Krebstatg 2019

Unter der Schirmherrschaft von OB Jörg Lutz und Landrätin Marion Dammann, veranstaltet durch den Onkologischen Schwerpunkt Lörrach (OSP) wurde am 18.Mai 2019 der 3. Lörracher Krebstag im Burghof eröffnet.

Mehr Infos (pdf)


Danke-Essen 2019

Am 10.Mai 2019 konnte der erste Vorsitzende Klaus Huck in der Kantine des St. Josefshauses viele Haupt – und ehrenamtliche Mitglieder des Förderkreises Hospiz am Buck begrüßen.

Mehr Info (pdf)


Ostermarkt 2019

Im gewohnten Rahmen fand auch in 2019 der jährliche Oster Markt des Förderkreises Hospiz am Buck im Kreiskrankenhaus Lörrach statt.

Mehr Infos (pdf)